Ödsturzhügelgrab (Ort)

Aus Skyrim Wiki
Disambiguous.png Dieser Artikel ist über den Ort Ödsturzhügelgrab. Für andere Zwecke, siehe Ödsturzhügelgrab.
Ödsturzhügelgrab

Tomb.svg

Das Ödsturzhügelgrab ist eine nordische Ruine, die man nordwestlich auf dem Hügel vor Flusswald findet. Auf dem Weg dorthin findet man einen alten unbenannten nordischen Turm, in dem eine Bande Banditen lagert. Wie es typisch für die Hügelgräber ist, wurde auch dieses in alten Zeiten für die Toten der Nord gebaut.

Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ödsturzhügelgrab: Tempel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dies ist der erste Bereich im inneren der Ruine. Man findet darin mehrere Banditen, Skeever, Draugr und eine Verwundete Frostbissspinne. Es gibt ein Pfeilerpuzzle, welches ein verschlossenes Tor öffnet, hinter dem man eine Kopie des Lehrbuchs "Dieb" findet. Den Dieb der goldenen Klaue, Arvel der Flinke, findet man gefangen in einem Spinnennetz in einem der Gänge.

Pfeilerpuzzle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In dem Raum mit dem Pfeilerpuzzle befinden sich drei Steintafeln, von denen eine herabgestürzt ist. Blickt man in Richtung des verschlossenen Tores, ist die anwendbare Reihenfolge wie folgt:

PillarPuzzle snake.pngPillarPuzzle snake.pngPillarPuzzle whale.png

Dragonstone.png

Ödsturzhügelgrab: Allerheiligstes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In diesem Bereich findet man im Spiel wahrscheinlich das erste Drachenklauenpuzzle, wie auch die erste Wortmauer, welche eines der Worte des Schreis unerbittliche Macht - Force rune.pngBalance rune.pngPush rune.png - enthält. Sobald man die Wortmauer gelesen hat, steigt aus dem Steinsarkophag ein Draugr, der den Drachenstein mit sich trägt.

GoldenClaw.png

Drachenklauen-Puzzle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Man inspiziere die Goldene Klaue und vergleiche die Symbole darauf mit dem Tor. Nun muss man für den äusseren Ring die Glyphe Glyph bear.png, für den mittleren Ring die Glyphe Glyph moth.png und für den inneren Ring die Glyphe Glyph owl.png wählen und die Klaue in die Öffnung stecken.

Karten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ödsturzhügelgrab Tempel Ödsturzhügelgrab Heiligtum